News
News Archiv
Umfragen Archiv
Link Us
Netzwerk
Impressum

Forum
FAQ
Story
Charaktere
Waffen
Umgebung
Spielablauf

Entwickler

Interviews
- Sean Decker
- Owen O'Brien
- Owen O'Brien Nr. 2
- Rhianna Pratchett
PS3/Xbox360-Version Released!
Interview mit Lars Gustavsson - 16.06.2009 um 17:42

1UP.com führte nach der Nordic Game Conference in Malmö Lars Gustavsson, seines Zeichens Creative Director von DICE. Neben dem Thema Battlefield: Bad Company, insgesamt DICEs zweites Singleplayer-Spiel, ging man auch der Frage der Entstehung und des Prototypings von Mirror's Edge nach.

So, sei man der Meinung, für den ersten Singleplayer Titel in DICEs Geschichte ein durchaus zufriedenstellendes Produkt abgeliefert zu haben. Man hätte sich stark mit dem Feedback auseinandergesetzte, so sei vielen das Spiel an manchen Stellen zu schwer gefallen, und die Story war vielen zu lose ans Spielgeschehen geknüpft.

Eine andere Frage war, wie man ein so innovatives Spiel wie Mirror's Edge auf die nächste Ebene hieven könnte, denn an Teil zwei wird ja bereits gearbeitet.

Gustavsson zieht hier einen Vergleich zu Battlefield 1942, das ja seinerzeit auch Maßstäbe im FPS Genre setzte. Man hätte sich hier von Revolution auf Evolution verlagert, und sei dazu übergegangen die bereits eingeführten Neuheiten weiter auszubauen und abzurunden.
Unterm Strich werde man sich also auf die weitgehend negativ aufgefassten Aspekte konzentrieren und diese verbessern, denn wenn man versucht jedes mal etwas völlig neues zu schaffen, verliert man irgendwann den roten Faden, wenn was Mirror's Edge bot, hat den Leuten ja prinzipiell zugesagt.

Weiterhin geht es um das sogenannte Prototyping, so habe es mehrere konkreten Prototypen mit Spielkonzepten gegeben, die aber zumeist nicht weit genug von bereits vorhandenen Titeln entfernt waren. Ob Teile dieser Prototypen womöglich mittels DLCs doch noch ihren Weg ins Spiel finden, oder ob überhaupt weitere DLCs anstehen, konnte Gustavsson nicht beantworten.



geschrieben von ephimetheus - 0 Kommentare

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Kommentar hinzufügen

Name: Willst du dich einloggen?
Titel:
Bitte löse diese kleine Rechenaufgabe. Warum? *
Text:
Html ist aus.
FScode ist an.
B
I
U
S
CENTER
FONT
COLOR
SIZE
IMG
URL
@
C
Q
N
Smilies
:-):-(
;-):-P
xD:-o
^_^:-/
:-]>-(

Name:
Pass:
eingeloggt bleiben


Noch nicht registriert?
Zur Zeit keine
Umfrage aktiv
- 81.795 Visits
- 0 Visits heute
- 403.679 Hits
- 0 Hits heute

- 0 Besucher online
- 0 registrierte
- 0 Gäste

- 59 registrierte User
- 125 News
- 5135 Kommentare
- 23 Artikel

Impressum | Team
overmirrorsedge.de and all content is © 2008 by Overmirrorsedge-Team
Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team
Kein Kopieren von Inhalten und Bildern ohne Genehmigung!